Wir über uns

Sprache ist Kommunikation


In meiner Praxis biete ich eine Vielzahl unterschiedlicher logopädischer Therapieformen für Erwachsene und Kinder in den Bereichen Sprache, Stimme, Redefluss und Schluckfunktion an.

Aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung und regelmäßiger Fortbildungen kann ich auf eine Vielzahl fachlich fundierter Therapiemethoden zurückgreifen.

Auf eine individuelle und flexible Betreuung jedes einzelnen Patienten lege ich großen Wert. Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Patienten und seinem familiären Umfeld ist wichtig und gilt als Basis.

Auch die Bereitschaft einer Zusammenarbeit mit Ärzten, Lehrern, Erzieherinnen, andere Therapeuten, Betreuungseinrichtungen etc. ist – nach vorheriger Absprache mit Ihnen – selbstverständlich. Der stetige Kontakt garantiert eine ganzheitliche Betreuung und einen optimalen Therapieerfolg.

Die Therapie findet in entspannter Atmosphäre, in hellen, modernen, individuell gestalteten Praxisräumen statt; auch Hausbesuche sind möglich (soweit vom Arzt verordnet). Zum Erreichen der Therapieziele werden auch die positiven Unterstützungsmöglichkeiten des Umfeldes genutzt z.B. werden Eltern angeleitet, die in der Therapie erarbeiteten Übungsinhalte zu Hause zu festigen.

Zum richtigen Zeitpunkt halte ich eine Therapiepause für sinnvoll, damit die in den Therapieeinheiten in Gang gesetzten, sensiblen, motorischen und kognitiven Prozesse des Lernens verarbeitet werden können.

 
 
   
Wenn Ihr Kind...
Wörter nicht richtig ausspricht
Wörter und Sätze verdreht
an manchen Wörtern oder Lauten hängen bleibt
häufiger Wortanfänge oder Wörter wiederholt
häufiger vergeblich nach Worten sucht
mit verhauchter Stimme spricht
oder Sie so etwas bei sich selbst festgestellt haben,
dann sollten Sie sich von mir beraten lassen!













 
 
© 2005 - 2017 Praxis für Logopädie und Lerntherapie DBL Logo Mitglied im DBL Impressum